Krankmeldung, wie muss ich mich in der Ausbildung verhalten?

3 Antworten

Nicht zuviel sagen, aber einigermaßem bei der Wahrheit bleiben.

Es wurde im Sommer eine chronische Erkrankung fesrgestellt und man ist dabei dich auf Medikamente oder was auch immer einzustellen. In der Gewöhnungsphase geht es dir häufiger nicht gut. so in etwa

Du bist nicht verpflichtet ihr mitzuteilen warum du so oft krank bist.

In deinem Fall würde ich allerdings die Krankheit erwähnen. Dann wirst du nicht mehr verdächtigt, blau zu machen.

Grundsätzlich gehen die Gründe für eine AU den Arbeitgeber nichts an. Wenn Du aber an einer chronischen Erkrankung leidest, bei der absehbar ist, dass Du immer wieder mal ausfällst, wäre es wahrscheinlich schon sinnvoll, mit der Ausbilderin offen darüber zu sprechen, damit sie Deine Abwesenheiten richtig einordnen kann.