Wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für ein Studium (Bewerbung)?

1 Antwort

"Meine Mutter ist Kindergärtnerin und ich war mal einen Tag hospitieren... danach habe ich beschlossen, dass ich lieber einen entspannten Job mit guter Bezahlung möchte und dieses Studium scheint mir die richtigen Voraussetzungen dafür zu schaffen. PS: Inhaltlich find ich es zumindest ganz ok"

...so nicht.

  • warum interessiert es dich
  • welche positiven Bezüge zu dem Fach hast du bereits (z.B. über Hobbies oder Praktika)
  • wie passt das zu deinen Talenten