Wie schreibe ich das Sekretariat an?

3 Antworten

Wenn es an die Schulleitung gehen soll dann auch so schreiben, dass wird dann weitergereicht

Man schreibt immer die Person/Institution an, an die das Anliegen geht, nicht das Sekretariat oder die Poststelle. In dem Fall also „Sehr geehrte Schulleitung …“.

Schulfragen0264
Fragesteller

Aber die Mail muss ich ja trotzdem an das Sekretariat senden

SlightlyAnnoyed  26.09.2022, 19:18
@Schulfragen0264

Ja, aber das ist nur ein „durchlaufender Posten“. Du schreibst ja bei einem Brief auch nicht „Sehr geehrter Postbote“ nur weil der erst mal den Brief erhält :)