Hallo Thori, das darf doch wohl kein Problem sein. Stelle den Kopf ganz links herum evtl. wenn vorhanden auf stellung 5. Nehme eine Wasserpumpenzange und drehe am ring des Kopfes die Überwurfmutter links herum ab. Wenn Du jetzt vermutlich einen Thermostatkopf auf das Ventilunterteil schrauben willst, Drehe den Th.-Kopf auf Stellung 5! Wenn der Kopf fest auf dem Unterteil geschraubt ist, muß der Th.-Kopf arbeiten. Hoffe mein Beitrag war Dir eine kleine Hilfe. Mit freundlichem Gruß, Hk. PS. Berücksichtige, nicht jeder neue Th.-Kopf passt vom Gewinde her auf jedes Unterteil! Nehme evtl. Deinen alten Kopf mit zum Neukauf!

Hinter dem Thermostat siehst du dieses "Zahnrad" (zwischen dem schwarzen am Thermostat und dem Heizungsrohr). Dieses einfach mit der Hand (falls möglich), sonst mit einer Rohrzange vorsichtig nach links drehen und in kürze hast du das Dingen in der Hand.

Durch Drehung an der Termostatkopfschraube. :-)

Brauchst nur am Kopf oben drehen üblicherweise ist der in ein Gewinde eingelassen. Geht etwas schwer.

An dem geriffelten Ring entgegen der Uhrzeigerrichtung drehen, dann abziehen.