Welches Heizungsthermostat passt?

Mir würde schon weiterhelfen, wenn ich wüsste welches Ventil denn da aktuell verbaut ist? RA, RAV, RAVL?

3 Antworten

Hallo peterh87564,

Bei dir ist ein RA Ventil verbaut und dafür gibt es passende Adapter auf M30x1,5.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Meistens liegen den Austausch-Thermostatköpfen bereits entsprechende Adapter bei.

Ansonsten kannst Du solche aber auch im Baumarkt oder im Internet kaufen.

Weniger wackelig ist das natürlich, wenn die Unterteile (im Sommer!) auf M30x1,5 getauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut datenblatt ist ein Adapter für Danfoss dabei. Dadurch wird der ganze Anbau aber länger.