Wie schnell schlägt das Training an?

4 Antworten

Hallo! Da geht schon etwas. Kombiniere :

  • Squats.Sie trainieren neben den Beinen   auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.
  • Ein Workout wie hier :

https://youtube.com/watch?v=3NGwTySpT2I

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei einem anstrengenden Training, gepaart mit einer effizienten Ernährung kannst du auch schon bis zum Sommer gute Fortschritte erreichen. Eine essenzielle Übung gerade für Beine und Po, ist der Squat. Das machst du wahrscheinlich auch schon, aber gerade als Anfänger sollte man öfters mal einen Trainer fragen, ob die Ausführung so stimmt, da hier auch bleibende Schäden entstehen können. Dazu kann man auch Ausfallschritte machen, richtig ausgeführt ist das auch eine gute Übung. Gerade für Anfänger ist aber auch ein Ganzkörperplan gut. Frage am besten einen Fitnesstrainer, denn einen komplet personalisierten Plan kann man kaum übers Internet erstellen.

Wenn du schon eine ausgewogene Ernährung hast und dich damit wohlfühlst, änder am besten nichts daran. Um das ganze effizienter zu gestalten, kann es sinnvoll sein etwas mehr Eiweiß zuzuführen, da zum Muskelwachstum und einer verstärkten Regeneration auch mehr benötigt wird. Hier kannst du alles essen von Fleisch über Fisch bis hin zu Hülsenfrüchten, um etwas mehr Eiweiß zuzuführen

Also du wirst sehr wahrscheinlich bis Juni/Juli einen Fortschritt bemerken. Aber bleib auf jeden Fall weiter so diszipliniert dran und du kannst in Zukunft noch mehr erreichen.

Wenn du in einem guten Fitnessstudio bist und dort deine Wünsche formuliert hast, sollte man dir eigentlich auch den für dich geeigneten Trainingsplan unterbreitet haben.

Ansonsten bist du mit 3 mal wöchentlich doch gut dabei.

Ich kenne da tatsächlich eine Trainingsmethode eines sehr erfolgreichen Bodybuilders von damals. Man kann sagen er hat sein Leben diesem Sport gewidmet und einige Meisterschaften gewonnen.

Seine Trainingsmethode? Disziplin