Wie schnell kann Wasser maximal fließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

maximal Fallgeschwindigkeit.

abzüglich Reibungsverluste durch Widerstand.

Das Wasser kann bis auf 9,81 m/s² beschleunigt werden ohne zusätzliche Hilfe. Dies entspricht die Gravitationsbeschleunigung. Die Geschwindigkeit ist demzufolge von der zurückgelegte Strecke abhängig. Das untere Ende des größten freifallende Wasserfalls hat die maximale Geschwindigkeit des Wassers ohne fremde Hilfe.

Also genaue Werte kenn ich nicht aber durch die begrenzte Kraft der erdanziehung kann nur ein bestimmter wert erreicht werden

kommt auf die Wassermenge = Volumen/Gewicht, die Höhe des Ausgangswassers und weitere Parameter  an.

Luftfparameter, Mars- und Septun-Parameter, etc. etc.

Frag lieber die Uni!

Was für eine Frage?