wie schnell abnehmen mit nur einer Mahlzeit?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen.

Wenn man mit der Mahlzeit mehr Kalorien aufnimmt als man über den Tag verbraucht, wird man eher zunehmen.

Wenn man nix isst und sich gleichzeitig viel bewegt, wird man recht schnell abnehmen.

Irgendwo zwischen beiden Extremen wird man sich befinden.

Die Schritte bringen ein snickers. 7000 eingesparte Kalorien sind ein Kilo. OMAD, also eine Mahlzeit am Tag kann schon ein Kilo die Woche bewirken. Kurzfristig . Jo-Jo Effekt

Kugelflitz  13.11.2022, 11:47
Die Schritte bringen ein snickers.

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, jeder hat einen anderen Kalorienverbrauch, je nach Größe, Gewicht, etc. pp.

Ich verbrauche mit 10k Schritten weitaus mehr als so ein Snickers zu bieten hat.

Dazu kann man dir keine Angaben machen, denn das hängt von vielen Kriterien ab.

Bei nur einer Mahlzeit kannst du trotzdem viel Kcal zu dir nehmen......bei einer großen Pizza z.B.

Zum abnehmen gehört ein Kaloriendefizit plus genug Bewegung. Eine Abnahme wäre dann pro Woche ca. 500 g.

Es fehlt noch die Angabe, wir alt und wie groß du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

hayday304
Fragesteller

17, und ca. 1,69

hayday304
Fragesteller

naja ich meine dann halt gesündere mahlzeiten, Fast food esse ich eh gar nicht mehr

Mit einer Mahlzeit nimmt man u.U. überhaupt nicht ab, sondern zu, denn es kommt überwiegend auf die Kalorienbilanz an. Schiebst du dir mit einer Mahlzeit 4000kcal rein, wirst du aufgehen, wie ein Hefekuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss