Wie viel kann ich in 40 Tagen abnehmen?

putzfee1  03.08.2021, 18:42

Verrätst du bitte mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht?

Ihabdanefrag513
Fragesteller

Ich bin 18, ca. 172 groß und wiege 77kg

4 Antworten

So funktioniert das nicht.

3 feste Mahlzeiten und ein Kaloriendefizit von 300-500 Kalorien.

Fasten ist keine Option.

In 6 Wochen sind 3 Kilo gesund und realistisch.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ca. 3kg wären gesund und nachhaltig machbar

Wenn du gesund abnehmen willst, dann solltest du jede Woche ein halbes Kilo abnehmen, also maximal 500 Kalorien täglich ins Defizit gehen. Das bedeutet, dass du in 40 Tagen um die 3 Kilo abnehmen kannst.

Natürlich kannst du auch eine Extremdiät machen, ist aber 1. ungesund und 2. nicht nachhaltig.