10.000 Schritte auch zuhause?

8 Antworten

Das hört sich jetzt so an, als wollte da jemand 50 kg abnehmen, in dem man mit dem linken Fuß wippt. Pass nur auf, dass Du keine zu großen Anstrengungen unternimmst. Natürlich ist es egal, ob man den Puls lange auf 120 im Park oder im Wohnzimmer bringt. Beim Licht auf der Netzhaut ist es NICHT egal.

Draußen wäre es besser wegen der Sauerstoffversorgung und für den Kreislauf . Es wird mehr Fett verbrannt und die Muskeln werden gestrafft . Zuhause ist aber Pro - blemzonentraining gut ; wie Bauchtraining , Beine , kleine Hanteln usw. . 3 mal die Woche mit einem Tag Pause für etwa 1h wäre es draußen gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh lieber raus an die frische Luft... bringt deutlich mehr als zuhause zu laufen.

Zum abnehmen wird es leider nicht reichen. Da musst du etwas mehr tun.

2 Stunden laufen soll aber in etwa so effektiv wie eine halbe Stunde Sport sein.

Um Dauerhaft abzunehmen und besser auszusehen eignen sich besser Übungen zum Muskelaufbau. Das geht alles auch zuhause.

Medina58
Fragesteller

Das hilft bei mir nicht habe ich schon probiert

User02212  20.04.2021, 09:09
@Medina58

Von drei mal Sport passiert auch nichts. Ernährung muss ebenfalls passen sonst passiert auch nichts.

Medina58
Fragesteller
@User02212

Ich weiß dass die Ernährung das A und O ist das musst du mir nicht erklären denn das tue ich auch

User02212  20.04.2021, 10:17
@Medina58

anscheinend machst du etwas falsch, egal ob Ernährung oder Training.

Ja, gibt bestimmt auf Youtube 10 000 Schritte VIedeos.

herzliche Grüße,

Ginger