Kann man den Jo Jo Effekt umgehen beim abnehmen?

3 Antworten

Man wird nicht über Nacht übergewichtig, man wird nicht über Nacht schlank.

Wenn Du langsam abnimmst und auf deine Fitness achtest, aber danach wieder genau so ißt wie vorher und dich so verhälst wie vorher, dann wirst Du auch wieder so schwer werden wie vorher.

Wenn Du eine crash-diät machst merkt sich das dein Körper und wenn Du danach wieder so ißt und dich verhälst wie vorher wirst Du auch wieder so schwer wie vorher, eher noch schwerer werden.

Jojo-Effekt verhindern kann man nur, indem man auf eine Lebensweise umstellt, die man danach dauerhaft beibehält um auch sein Gewicht beizubehalten.

Wenn mann "schnell" abnimmt, wird es immer einen Jojoeffekt geben. Das ist in der Natur des Menschen veranlagt!! Wenn du maximal 2 Kilo pro Monat abnimmst, lässt sich der jojoeffekt kjomplett fermeiden

Ernährungsumstellung und ein geringes Kaloriendefizit mit viel Sport. Sonst legt dein Körper noch mehr Reserven an, damit er auch die nächste Diätenphase übersteht.