Wie schneidet man Fade-Frisur?

4 Antworten

Solche Übergänge schneiden ist wirklich relativ schwierig. Das ist eigentlich eher was für Barbiere oder Friseure die gut mit den Haarschneidemaschienen umgehen können.

Grundsätzlich weis ich zwar wie es durch kippen der Mascheine ginge, aber ich bekomme es auch nicht so schön hin. Solche Linien hatte ich zwar dann nicht, aber es wurde etwas ungleichmässig.

Und finde leider nicht soviele Übungskandidaten.

Warum müssen Friseure eine 3jährige Ausbildung machen ?

Wenn das jeder selbst machen könnte, wäre das unnötig.

da muss man 2 Maschienen nehmen...und der Übergang wird dann sozusagen geschrättert...;) das wird schwer das zu erklären...du musst echt mm genau in die dementsprechende Linie schneiden wenn zb die 1mm linie musst du mit 2mm Aufsatz ca.1 /2 cm hoch schneiden...und so weiter

https://www.pro-clipper.de/items/detail.php?anr=020.010_08148-316H&ref=froogle&gclid=Cj0KCQjwp5_qBRDBARIsANxdcikfITNaA4DLJZLgYzp7LXVNzreVS5Xzhk51i16jQRaWuwO-9detsfoaAodlEALw_wcB

https://www.pro-clipper.de/items/detail.php?anr=020.010_08081-1216&ref=froogle&gclid=Cj0KCQjwp5_qBRDBARIsANxdcimGfG5RRLT3Jk0V7HDg_qzBa9eHhgSeqCcI_FMHv_rijbDE8EXM4ZIaAtdqEALw_wcB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Friseur wirds schon richten :-)