Haar-Stil und Pflege?

Alina849  21.07.2023, 00:06

Schon entschieden?

Junicorn342
Fragesteller

Ich denke ich mache nach den Sommerferien erstmal so cornrows, also braids, in meine langen Haare weil ich so was schon immer mal wollte und dann die Kurzhaarschnitt Frisur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ich hätte gerne so eine Frisur ungefähr:

Gar keine schlechte Idee, denn die Haare sind an den Konturen kurz = weniger Volumen und fallen dann lang darüber. Das ginge bei dir grundsätzlich, wenn du dir die kurzen Haare zutraust.
So, wie du sie jetzt hast, ist halt ungepflegt, ewig nicht geschnitten, langweilig ... ohne dich verletzen zu wollen.
Bei dir aber wäre alles voluminöser.

wie man meine Haare gut pflegt damit vielleicht das Volumen rausgeht

Spülung. Mit Spülung Haare kämmen, dann gut auswaschen.

Öl wie Gel verwenden. Gerne Öl aus der Küche nehmen und in die Haare geben. Ausprobieren, wie es dir am besten passt. Mit wenig anfangen .... vortasten.

gerne so ein Wolf-Cut

Wäre doch gut und ginge in lang. Nimm Fotos mit. Ja, einerseits bringen Stufen schnell mal Volumen, aber dann wäre wenigstens mal ne Frisur und ein Schnitt drinne, der für ca. 8 Wochen halten würde. Danach fallen sie nicht mehr so schön ...
Aber das könntest du alles wieder mit Öl beruhigen.
Locken wären dafür super, wie ich finde.

Junicorn342
Fragesteller

Ich weiß sieht ziemlich ungepflegt aus is es tatsächlich aber nicht so, ich war vor ner Woche beim Friseur, meine haarsturcktur ist einfach strohig ich bin selbst echt unzufrieden :3

amormutuus  17.07.2023, 17:13
@Junicorn342

Vor ner Woche? Kann man echt nicht glauben .... hm, hast halt fast nix machen lassen .... oder? Da ist doch kein Schnitt .... du wolltest vielleicht nur wenig schneiden oder so.

Du kannst mala versuchen, deine Haare über Nacht in Öl einzupacken und dann zu sehen, wie das Ergebenis ist und ob du das öfter haben / machen willst. Oder Produkte aus der Drogerie ausprobieren ....

Junicorn342
Fragesteller

Ja nur Spitzen schneiden lassen sieht man bei mir leider echt nicht wirklich :/ aber trotzdem danke ich Probier das mit dem Öl mal

Lass sie so schneiden, dann hast du auch weniger Volumen