Wie schmeckt Hecht eigentlich könnt ihr mir das empfehlen?

3 Antworten

Hecht schmeckt durchaus gut. Er ist ja ein Raubfisch und hat relativ festes Fleisch, was ich ganz gerne mag. Aber ja, er hat sehr viele Gräten. Auch wenn du ihn vor der Zubereitung filetierst und mit Pinzette arbeitest, kriegst du die meist nicht alle gezogen und du musst beim Essen darauf achten.

Rubinreal
Fragesteller

Dankeschön. Super Antwort 😊

Hecht ist ein hervorragender Speisefisch.

Mit den Gräten, das stimmt schon. Aus diesem Grund wird er gerne zu Hechtklöschen verarbeitet.

Beim zubereiten gibt es zwei Dinge zu beachten.

  1. die Gräten
  2. Hecht wird gerne trocken. Er verträgt dadurch viel Fett in Form von Butter oder Speck

Zu Hecht passt sehr gut Soße (z.B. Senfsoße).

Statt ihn zu filetieren kann man ihn auch quer zu Koteletts verarbeiten. Dann lassen sich auch die Gräten besser bändigen/finden.

kommt immer auf das gewässer an! aber ja...die gräten sind fies!