hecht-sushi?

5 Antworten

Gib's mal auf English in google ein z.B. Pickerel, dann wirst Du sehen, dass es z.B. in den USA durchaus Hecht-Sushi gibt. Auf jeden Fall pass gut auf Parasiten auf, also lang genug durchfrieren, falls Hecht dazu tendiert. Oder vielleicht wie bei Aal grillen mit schöner Soja-Glasur? Wegen der Gräten empfehle ich Dir aber eher Hechtklößchen (mmmh lecker!!!) oder Hechtsuppe oder Hecht-Pastete.

Ich würde es einfach mal selber ausprobieren und mich selbst davon zu überzeugen! Denn jeder Mensch hat gewisse Vorlieben was den Geschmack angeht.

Hecht würde ich nicht nehmen, da er ein relativ trockenes Fleisch besitzt. Wenn du Raubfischangler bist, dann nehme Zander, denn der ist richtig Saftig. Bitte aber sofort nach dem Fang verwerten. Nach den Frosten werden Fische leider etwas matschig, also frisch auf dem Tisch.

alle süßwasserfische sind grundsätzlich ungeeignet für sushi

mikewolf  21.11.2010, 20:57

Daher kann man auch Forellen als Lachsersatz nehmen. Wie du siehst stimmt es nicht, daß nur Meeresfische geeignet sind.

FischFreak98  08.02.2011, 17:29
@mikewolf

Du sagst es Ersatz er hat schon Recht ;-D optimal sind die aus dem Meer

IchMagHometrail  13.08.2019, 22:34
@mikewolf

Lachse sind aber auch keine eichtigen Salzwasserfische, sie wandern zum Laichen nämlich in die Flüsse

habs noch nicht ausprobiert da ich kein sushifan bin probiere es doch aus