Hecht und Menschenblut. Reagieren Hechte darauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

also es gibt da ganz viel Anglerlatein und natürlich kann der Hecht auch wittern, aber wahrscheinlicher ist, dass andere Fische den Köder zuerst nehmen. Und hier vor allem Aal, Döbel usw.

Tatsächlich ist geronnenes Blut ein guter Angelköder, der aber echt schwer zu handhaben ist. Viel besser und einfacher ist zum Beispiel sehr bluthaltige Leber, die auch mal ordentlich am Haken hälft.

Jetzt zum Blut beschmieren eines Köderfischs / Köders:

  • der Hechtköder wird meist aktiv geführt, was viel mehr den Beißreflex auslöst.
  • das Abschmieren ist meist viel zu wenig und die Duftwolke verzieht sich zu schnell
  • was klappen kann, ist das Unterspritzen mit Blut, was aber auch eine riesige Sauerei ist und das Blut darf nicht gestockt sein. Also viel Vergnügen... Im Grunde könnte man dafür aber das Spritzbesteck nehmen, welches man eh für die Luftunterspritzung dabei hat, damit der Köderfisch auch schön schwebt.

Also letztendlich kann es klappen, aber in der Zeit, in der du das umsetzt, hast du eigentlich locker 100-200 Würfe mit der Spinnangel gemacht und hättest dabei viel höhere Chancen einen Hecht zu fangen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf gewisse Sachen reagieren sie,aber ich denke mit deinem Blut bringt es nichts.

Der beste lockstoff ist ein köderfisch den schon ein hecht im Maul hatte,daran sind irgendwelche Sachen die andere hechte anziehen. Bestimmte aminosäuren locken auch. Was auch gut wirkt ist ein dip der flouresziert ähnlich goo von Korda zum karpfenangeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Angele seit 15 jahren

Ich habe die beste Erfahrungen gemacht wenn ich auf Hecht aus war (aber nicht mehr da er mir nicht schmeckt) den toten Köderfisch an den Flanken leicht einschneiden und ihn mit einer Segelpose dem Hecht zu präsentieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.