Frage von Hallwiegehtsdir, 243

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr seht dass ein Mädchen blutet?

Stellt euch mal vor, ein Mädchen auf eurer Schule, aus eurer klasse blutet (sie hat ihre Tage bekommen), und ihr ist das gar nicht aufgefallen, dass sie blutet. Würdet ihr es dem Mädchen sagen? Würdet ihr das als eklig empfinden? Wie würdet ihr Jungs allgemein darauf reagieren?    Natürlich können die Mädchen/Frauen unter euch ebenfalls antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meihano, 185

Ich würde es ihr sofort sagen, am besten alleine ohne dass andere es hören, weil es peinlich für sie wäre, wenn andere es sehen würden und sie auslachen würden.

MFG Sebastian

Kommentar von Meihano ,

Vielen Dank für die Auszeichnung! :3

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 106

Hallo Hallwiegehtsdir

Habe das schon öfter gemacht. Bei roter Hose, offenem Hosenschlitz, offener Bluse mache ich eine Frau dezent darauf aufmerksam. Am Anfang sind sie etwas schockiert aber im Endeffekt dann froh dass sie sich nicht noch weiter blamieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von adianthum, 132

Würde mir das passieren und ein Junge käme auf mich zu, würde ich mich freuen, wenn er mich freundlich anspricht, leicht beiseite zieht, und mir dann leise zuraunt:

Ich glaube, du hast deine Erdbeerwoche bekommen.

Und würde er mir bei diesen Worten auch noch eine Jacke oder einen Pulli um die Hüfte schlingen, sodass man es nicht mehr sehen kann, würde meine Dankbarkeit grenzenlos sein.

Vor allem, wenn er es unauffällig, diskret und ohne einen blöden Unterton oder dämliches Grinsen täte.

Allerdings reagieren Mädchen/Frauen genauso unterschiedlich auf eine solche Situation, wie ihre Charaktere verschieden sind.

Antwort
von Nashota, 112

Wem soll es denn auffallen, wenn es nass in der Hose ist, wenn nicht dem Mädchen selbst?

Wenn Blut danebengegangen ist, ist das etwas doof, aber auch kein Grund, da nun angewidert zu sein oder gar schadenfroh. Sicher sollte man das Mädel dann darauf aufmerksam machen, aber persönlich und nicht laut durch die Gegend schreiend.

Wer ganz nett sein will, leiht seine Jacke aus, so er eine dabei hat.

Antwort
von Realisti, 107

Die Situation ist überaus peinlich und das Mädchen wird lange daran zurückdenken. Somit ist Feinfühligkeit angesagt.

Ich als weibliches Wesen würde es ihr einfach ins Ohr flüstern.

Wenn das ein Junge machen würde, wäre die Hölle los - es sei denn ihr zwei wäret unter vier Augen und es ist kein anderer da, der es ihr sagen kann.

Mein Mann würde der Freundin oder ihrer Begleiterin einen diskreten Wink geben, damit sie es geschickt aus der Welt schaffen kann.

Wobei ich noch nie erlebt habe, dass ein Mädel und/oder ihre beste Freundin es nicht schnell selber gemerkt haben.


Antwort
von EddiR, 145

gute Frage.... spricht man sie darauf an, schämt sie sich ggf, rennt zur Toilette und macht sich im schlimmsten Fall zum Gespött der Schule.

Sagt man nichts, tut es jemand anderes und selbst ist man fein raus. der Kavalier würde ihr etwas geben, damit sie die Spuren verdecken kann und sie vorsichtig darauf ansprechen. 

Leider ist es nicht mehr so kalt, daß man eine Jacke... zur Hilfe reichen kann. Und was, wenn sie aus der Toilette raus ist. Die Hose ist dann immer noch versaut..... 

Auf jeden Fall, braucht es da sehr viel Taktgefühl und eben ne Jacke oder einen Pulli......

Antwort
von Kimboblabla, 65

Ich (Mädchen) würde zu ihr gehen und es ihr (wenn sie alleine ist) sagen. Wenn sie keine Jacke dabei hätte, aber ich, dann würde ich sie ihr geben. Doch wenn ich auch keine Jacke dabei hätte, würde ich irgendeine Freundin von ihr oder mir nach einer Jacke fragen, ansonsten würde ich hinter ihr gehen und gemeinsam mit ihr auf die Mädchentoilette gehen, so dass es niemand sieht. Ich würde es nicht als eklig empfinden, da es ja jedes Mädchen/jeder Frau passieren kann, auch mir.
Wäre ich an der Stelle des Mädchens, wäre ich froh darüber, wenn man es mir sagen würde, egal ob Junge oder Mädchen und diese Person mir hilft (Jacke geben, hinter mir gehen, wenn ich auf die Toilette gehe,...). Ja, vielleicht wäre es etwas peinlich, aber immer noch besser, als wenn es die ganze Klasse/die ganze Schule sehen würde. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Antwort
von konzato1, 83

Selbstverständlich würde ich versuchen, sie diskret darauf hinzuweisen.

Da ich etwas Probleme mit fremden Blut habe, würde ich mich nicht auf den Stuhl setzen, wo sie gerade sass. Aber eklig finde ich es jetzt nicht direkt, nur sehr unangenehm.

Antwort
von Almalexian, 143

Ich kann mir einen solchen Fall wos mir eher auffällt als ihr zwar schwer vorstellen aber ich würde es übergehen wenn wir alleine wären und bei ihr dezent erwähnen wenn noch andere Personen da sind.


Antwort
von Manuel129, 101

wäre für mich so ein ungewohnter Anblick, ich würde wohl Angst haben, sie hätte sich irgendwie verletzt, und würde dementsprechend fragen ob alles in Ordnung ist und ob ich ihr helfen kann.

wenn ich wüsste, dass sie ihre Tage hat, würde ich wahrscheinlich nichts tun, obwohl ich das gerne tun würde, hätte ich Angst es würde ihr gerade deshalb erst peinlich werden weil ich sie darauf anspreche.. aber gut vielleicht hab ich auch ien zu schlechtes Selbstbild von mir, kann auch sein, dass ich sie freundlich darauf hinweisen würde.

Antwort
von Leonie1213, 126

Also ich (bin ein Mädchen) würde ihr das sofort sagen! Mir wäre egal, ob ich sie mag oder nicht... Im Notfall würde ich ihr auch meine Turnhose ausborgen :D

Antwort
von AllAboutPC, 80

Ich als Junge würde ihr es natürlich sofort sagen! Daran ist doch nichts eklig, dass kann jedem Mädchen mal passieren.

Antwort
von Firefighter04, 102

Sag es ihr . Aber still und leise bzw unter 4 Augen. Es ist zwar fuer beide peinlich , dennoch hilfst du ihr damit :D

Kommentar von Bubles ,

Warum ist das peinlich!? Das ist ganz natürlich und es ist für sie wesentlich unangenehmer wenn sie selbst es bemerken muss

Antwort
von Dorkas2000, 101

wenn ich sie alleine sprechen könnte dann würde ich sie drauf hinweisen

Antwort
von Greta1402, 81

Sofort hingehen und leise drauf ansprechen .

Antwort
von sportmensch, 117

Ich (mädchen) würde einfach zu ihr gehen und sagen dass sie Blut an ihrer Hose hat und gemeinsam mit ihr auf Toilette gehen (ich laufe hinter ihr) sodass niemand anderes das mitbekommt und hole ihre oder meine sporthose und wenn jemand dann fragt dann würde ich sagen ihre Hose ist nass geworden wegen ihrem Trinken. Ich sag dir, unter mädchen ist sowas normal und man schämt sich nicht wenn man seine Tage hat sondern redet normal darüber.