Kann man eine Hechtfarce ohne Fleischwolf herstellen?

3 Antworten

Pürierstab oder Moulinette, aber dann durch ein Sieb streichen, ist etwas mühsam. Such Dir mal ein Rezept von Hechtklößchen raus, die kannst Du wunderbar einzeln einfrieren und dann in Fischsuppen geben oder mit Buttersoße machen. Für Wirsingrouladen ist Hecht eigentlich zu schade.

Du kannst dafür einen Mixer verwenden, also so ein Gerät mit dem man Smoothies herstellt oder einen Mixstab (Zauberstab oder ähnliches).  Die Moulinette geht auch, ist nur etwas klein. Du musst nur darauf achten, dass die "Hechtmasse"  nicht zu warm wird und gerinnt.

Um das zu vermeiden kannst Du Eis mit in den Mixer geben oder eben auf langsamer Stufe mit gelegentlichen kleinen Pausen arbeiten.

Natürlich musst Du den Hecht vorher in kleinere Stücke zerteilen.

Die Köche im Fernsehen verwenden auch Multizerkleinerer (wie  Moulinette), die machen damit allerdings nur Portionen für zwei Personen.

2 Kilo Hechtfilet werden dich und dein Küchengerät eine Weile beschäftigen, aber möglich ist es.

RubberDuck1972  12.05.2016, 14:07

achja, nicht zu viel in die Maschine rein tun. - Nochmal in die Bedienungs-Anleitung schauen.