wie schmeckt eigentlich Zuckerrohr?

6 Antworten

Uh das ist echt lange her. 16 Jahre, seit ich Zuckerrohr mal gekaut habe (ich habe in Vietnam eine ganze Tüte davon auf der Straße geschenkt bekommen - frisch geschält). Es schmeckt süß, aber nicht so wie Sirup oder reiner Rohrzucker. Gleichzeitig ist es sehr holzig (faserig) - was verständlich ist. Man kaut das und dann spuckt man den Rest am Ende wieder aus.

Ich fürchte den Geschmack kann ich schlecht beschreiben, weniger süß als Zucker auf jeden Fall.

Sehr sehr faserig und viel weniger süß als erwartet! Kommst Du an eine Zuckerrübe? Dann hättest Du nen Vergleich.

Es ist sehr hart. Der Geschmack ist tatsächlich etwa wie Zuckerwasser, aber frischer.

Zuckerrohrsaft ist lecker und nicht zu süß. Hatte das Glück diesen frisch auf einer indischen Gewürzplantage probieren zu dürfen. Habe ihn noch nicht zu kaufen gefunden :( Muss ich noch mal hin :)

Gerade bei 35 Grad sehr erfrischend.