gibt es Voll(rüben)zucker?

4 Antworten

Na klar gibt es den:

http://www.grafschafter.de/grafschafter-goldsaft

Im Regal zwischen Marmelade und Nutella bei jedem Vollsortimenter (keine Discounter).

Volltreffer ? ;-)

Falls Du kristallinen Zucker suchst: über 85% des ganz normalen Haushaltszuckers stammt aus der Zuckerrübe. Hier wird die pflanzliche Herkunft nicht extra herausgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Kartoffelbluete
Fragesteller

Ich meinte braunen Rübenzucker, und zwar nicht eingefärbten, sondern einer, der von Natur aus braun ist, wie Vollrohrzucker.

Ich habe sowas bisher nicht gesehen, aber mein Opa hat mir erzählt, dass es sowas früher mal gab.