Wie schlimm ist es, wenn eine Frau sowas mit einem Mann macht?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an.

Manche Männer finden so etwas durchaus toll. Für manche ist dies der einzige Weg mal wieder romantische Gefühle aufkommen zu lassen, zu flirten oder sich vom anderen Geschlecht überhaupt gesehen zu fühlen.
Der Mann wird in jedem Fall drüber wegkommen, genauso wie eine Frau auch. Diese "Spielchen" sind meist nichts Weltbewegendes oder Gravierendes für die Beteiligten.
Im Krieg und der Liebe ist leider alles erlaubt und man muss lernen generell vorsichtig zu sein, egal ob im Straßenverkehr oder... anderen Bereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Katezweb
Fragesteller

Also du kennst das aus Erfahrung.

LeadingLady  01.03.2022, 14:54
@Katezweb

Wieso denkt das immer jeder? Nein Freunde der Sonne. Ich habe Empathie für 5 Leute und ich kann mir vorstellen, dass der FS jetzt nur weint, weil er verarscht wurde oder einfach zu naiv war. (Hört sich für mich einfach so an)
Außerdem ist die Liebe ein reines Spiel. Manchen geht es um den Spaß am Spiel, andere wollen immer nur gewinnen. Oft scheint es unerreichbar, zu schön um wahr zu sein oder gar unmöglich. Lass dich nicht unterkriegen, wer sich auf andere Menschen einlässt muss mit Enttäuschungen rechnen. Heute beschwerst du dich, weil eine heiße Influencerin sich fallen gelassen hat und morgen heulst du, weil deine Frau dir die Kinder, den Hund und das Haus aus der Scheidung geschlagen hat. Wachse.

Katezweb
Fragesteller
@LeadingLady

Ist es normal, dass man lange Zeit braucht, um es zu verarbeiten, weil man verarscht wurde?

LeadingLady  01.03.2022, 15:01
@Katezweb

Je nachdem wie du Mental aufgestellt bist, ob du externe oder interne Hilfe bekommst, dir selbst helfen kannst, wie schwer du diese "Verarsche" für dich einstufst und ob du selbst eine sinnvolle Verarbeitung vornimmst oder dich einfach nur in deinem Selbstmittleid suhlst.
Der Erfolg/Misserfolg hängt von vielen Faktoren ab, genauso wie die Dauer.

Katezweb
Fragesteller
@LeadingLady

Wie wirst du damit umgehen, wenn jemand dich um 3000 EUR verarscht?

Ist das schwere Verarsche fuer dich?

LeadingLady  01.03.2022, 15:39
@Katezweb

Nö, bei Geld hört meine Freundschaft meistens auf. Und wenn man ein bisschen gebildet ist, dann zahlt man keine großen Summen an "fremde" Menschen. Außerdem nehme ich an, dass du ihr das Geld freiwillig gegeben hast. Wenn das so ist, hat sie dich nicht verarscht. Dann hast du sie bezahlt.

Schlimm, weil es Spielereien sind und man sowas lassen sollte, wenn man es nicht ernst meint. Wieso sollte man jemandem absichtlich Hoffnungen machen? Macht keinen Sinn und ist fies.