Findet ihr das viel?

12 Antworten

Die Menschen sind verschieden, daher meine ich, dass man es nicht am Alter / dem Altersunterschied festmachen kann, ob es passt oder nicht! 7 Jahre finde ich auch nicht wirklich viel, und nur weil die umgekehrte Situation (älterer Mann - jüngere Frau) eher gang und gäbe ist, lass Dich davon nicht verunsichern.

Alles Gute!

Solange beide über 18 sind, ist das ne reine Formsache.

Ich persönlich finde alles plus oder minus 5 Jahre völlig in Ordnung, und auch plus minus 10 Jahre noch tragbar. Ab einem Unterschied von 10 Jahre finde ich es etwas bedenklich, da ab einem gewissen Altersunterschied einfach die Lebenssituation eine andere wird. Ein 43-jähriger lebt "in einer anderen Welt" als eine 23 Jähre. Die Lebensrealität ist da einfach eine ganz andere.

Ich finde es nicht schlimm.

Jedenfalls dann nicht, wenn es im gesetzlich erlaubten Altersbereich ist.

Auch sonst fände ich es wahrscheinlich nicht "schlimm", sondern eher: schwierig.

Hi, bin 13 Jahre jünger als meine Freundin. Sind seit 12 Jahren zusammen.

Wir haben uns von Anfang an unsere Freiheiten gelassen. Meine Freundin ist halt eher ne Couchpotato und ich gehe auch gerne mal in nen Club oder auf Festivals.

Aber auch sie geht ab und an mit Freunden oder Freundinnen feiern, habe ich überhaupt kein Problem mit.

Ob so etwas passt, das merkt man leider erst später und nicht zu Beginn. Es kann durchaus funktionieren, wenn der gegenseitige Anspruch an eine Partnerschaft, erfüllt wird.

Bei mir hat jünger nicht funktioniert, dafür viel älter. Wirst du sehen, wie es bei dir ist. Wenn es nicht klappt, dann hast du diese Erfahrung mal gemacht.