Eine Frundin wollten nach einem anstrengend Training nach Hause fahren. Wir verabschiedeten uns Jeder sprang in sein Auto doch ihres sprang nicht an wir probierten alles. Ich bot ihr dann an nach Hause zu fahren und ein Überbrückungskabel zu holen alleine wollt ich sie nicht stehen lassen. Sie versucht ihr auto per Fernbedienung abzu schließen doch das ging dann auch nicht mehr. Dann bemerkte sie dass man ihr Auto gar nicht mechanisch abschließen kann. Ist das schon mal jemand von euch passiert? Wir tel. dann rum uns brachte dann jemand ein Überbrückungskabel. Muss man heut wegen jedem ****** den ADAC holen ?

Irgendwie muß das Auto doch mechanisch abschließbar sein. Bei meinem ist auch kein Schlüsselloch zu sehen, aber es gibt eines, versteckt!Außerdem ist in der Fernbedienung eine eigene Batterie, die nichts mit der Autobatterie zu tun hat.

Den Türverriegeler der Fahrerseite von innen herunterdrücken, auf den Beifahrersitz steigen, aussteigen, den Türverriegler herunterdrücken,dabei den Türöffner von außen hochhalten,Tür schließen und Griff loslassen, dann dürfte das Auto selbst bei Null Energie verschlossen sein.
blöde Frage: was ist, wenn sich die Kiste nicht mehr aufsperren lässt, weil die Batterie versagt?
Beim Anschluß des Starthilfekabels sollte man solche verwenden, die einen Überspannungsbegrenzer haben, einen Störschutz. (VDR-Widerstand technisch gesehen). Die Versicherungen zahlen nichts, geht die Elektronik beim Starthilfeversuch mit Überbrückungskabeln ohne derartige Störspitzenbegrenzer kaputt. Das wußte ich bis vor Kurzem auch noch nicht. Eventuell hatte das damit was zu tun.
wenn das Auto nicht mechanisch zu sichern ist, sollte deine Freundin die Karre besser irgendwo versenken
Bei dem ganzen High tech was heute in so Autos drin ist, würde es mich nicht wundern, wenn noch nicht mal das geht, weil der Airbag sich dann in eine Rettungsweste umwandelt ;)
Verwandelt sich nicht das Auto in ein U-Boot? ;-)
wie kommt man denn im Notfall aus der gurke raus???????

Gleichnamige Pole werden Zusammengeschlossen, den Pol mit der Schutzkappe zuletzt.
Ich bin nicht so der Auto freak was ,meinst du?
Indy72 am 6. Oktober 2007 18:01 plus mit plus und minus mit minus.
Du meinst jetzt das Überbrücken nicht das Abschließen. Wir hatten nicht das Problem mit dem Überbrücken. Das Problem war das Auto abzuschließen , damit wir das Überbrückungskabel holen können;)
Indy72 am 6. Oktober 2007 18:10 Wenn Du 2 Akkus Parallel scließt, so summiert sich deren Kapazität. Der Spender sollte seinen Motor laufen lassen. Nach dem Kurzschließen sollte der Empfänger seinen Motor starten. Im Prinzip müßten spätestens dann alles funktionieren, inklusive Zentrlverriegelung. Was hat deine Bekannte für ein Auto, das sich nicht mechaisch abschließen lassen kann?
Indy72 am 6. Oktober 2007 18:15 Es gibt noch einen Trick: Die Zetralverriegelung von Innen betätigen, dann hinten von Innen die Tür aufmachen und die Tür vorm Zuschlagen wieder verrriegeln.

Mein Auto hat trotz Fernbedienung auch ein Schloss zum abschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Autos das nicht haben.
HerrLich am 15. Oktober 2007 18:07 Sehe ich auch so. Manchmal ist man ja auch an einer Stelle, wo der Funk von irgend etwas gestört wird. Dann schließt man halt manuell ab.
Jedes Fahrzeug mit Fernbedienung lässt sich Ent und Verriegeln, auch bei Ausfall der Bordelektrik ein Blick in die Bedienungsanleitung und schon weiss man wie es geht
Ja aber die Batterie im Schlüssel ist ja nicht mit der von der Zentralverriegelung verbunden. Aber danke für den Tip ich such mal dieses versteckte Schlüsselloch.