Wie automatik auto ohne überbrückungskabel und adac an bekommen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, nein, es gibt keine Möglichkeit.

Automatik Fahrzeuge haben keine starre Verbindung zwischen Rädern und Motor. Wenn du ihn schiebst oder schleppst, drehen sich zwar die Wellen im Getriebe, nicht aber im Motor.

Dir bleibt nur den Wagen zu überbrücken, oder deine Batterie auszubauen und zu laden.

Achtung, informiere dich, ob dein Fahrzeug seine Steuergerätedaten löscht, wenn die Batterie ganz leer oder ausgebaut ist. Aktuelle Modelle tun das ganz gerne, was bei Unwissenheit zu hohen Folgeschäden und -kosten führt. Bei älteren Fahrzeugen gibt es das Problem nicht, die haben noch Steuergeräte, die keine Stromversorgung brauchen, um ihre Daten zu behalten.

hol dir in der nächsten Tankstelle ein Starthilfe-Kabel, das kannst du immer brauchen, und starte dein Auto mithilfe eines anderen. So vermeidest du auch das Löschen der diversen Steuergeräte in deinem Auto. Und nach der Starthilfe mindestens 1 Stunde außerhalb von Ortschaften fahren. Beim Abstellen kontrollieren, dass wirklich alle Verbraucher aus sind (Innenleuchten, Leseleuchten hinten, Gebläse, Radio, Verstärker). Falls da irgendwas anbleibt, machts dir über Nacht die beste Batterie leer.

MontanaMax  28.10.2012, 21:43

Klar Batterie leer, Steuergeräte löscht sich OMGGGG willkommen im jahr 1600. Wenn bitte beim nächste mal etwas präziser. Das Gebläse läuft mit Sicherheit nicht weiter, wenn vereinfacht die Zündung aus ist ...

Wie wäre es mit anschieben : D

Anschieben könnte helfen

Setz dich ans Steuer mach die Zündung an leg den 2ten Gang ein und drück die Kuplung!

Dann lass dich anschieben, wenns du einigermaßen Geschwindigkeit hast machst du den Motor an und lässt die Kupplung kommen!!

Klappt meistens kannst die Beschreibung auch noch mal Googeln zur Sicherheit

geisha1492
Fragesteller

Is automatik....da gibt es keine kupplung...:) trotzdem danke

Hei.

Sorry, aber da hast du echt Pech. Hat denn niemand in der Nachbarschaft ein Überbrückungskabel? Bist du im ADAC oder in einem ähnlichen Autoklub? Wenn ja, dann ruf den an. Hast du ein Ladegerät zur Verfügung? Kurz Laden, ca. 1 Std., dann versuchen zu Starten, manche Ladegeräte haben auch eine Starthilfefunktion, dann gehts ohne Wartezeit. Aber Vorsicht, ein Ladegerät ohne Starthilfefunktion nur zum Laden verwenden, sonst fliegt dir das LG um die Ohren. Könnte es sein, dass ein Nachbar oder Kumpel so ein Akkupack hat? Mit dem kann man auch Starthilfe geben.

Mehr Tipps fallen mir jetzt leider nicht mehr ein, sorry. Viel Glück noch. LG, Albi.

ja, batterie ausbauen und an einem ladegerät aufladen, morgen kannst du nochmal versuchen zu starten.