Haben adac eigene Auto auto zu fahren?

4 Antworten

Auch der ADAC stellt ihren Mitarbeitern Firmenwagen zur Verfügung, wenn es zur Ausübung des Jobs erforderlich ist..

Aber nur zum Rumgondeln....nein

Sizpo
Fragesteller

Nein also man muss eigene Auto haben da zu fahren

25dec  09.02.2024, 18:19
@Sizpo

Ja, man wird dir wohl kein Auto zur Verfügung stellen..

Einzige Ausnahme: Beim ADAC- Sicherheitstraining besteht die Möglichkeit, gegen Gebühr eines zu bekommen.

Wenn du beim ADAC als Pannenhelfer arbeiten willst, dann bekommst du, wenn sie dich nehmen, natürlich das gelbe Auto mit dem Werkzeug und dem ADAC-Logo als Firmenwagen gestellt. Ob du dann damit auch privat herumfahren darfst weiß ich allerdings nicht.

Also so ziemlich meine ganze Familie Arbeit beim ADAC und ich habe noch nie gehört das jemand mit den Autos dort fährt. Es gibt bestimmt Dienstwagen unter Umständen aber sonst nein

Die ADAC Autos sind meist sehr gut ausgerüstet. Und du selbst solltest beim ADAC angestellt sein. Grundvoraussetzung, KFZ Ausbildung, wenigstens mit Berufserfahrung.