ADAC Mitgliedschaft Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitgliedschaft bezieht sich auf die Person, nicht aufs Fahrzeug.

Das heißt, dass du die Leistungen in Anspruch nehmen kannst, egal welches Fahrzeug du fährst.

Und das heißt, dass andere Personen keine Leistungen in Anspruch nehmen können, auch wenn sie zufällig mit einem Auto fahren, das dir gehört.

Nein. Der ADAC Dienst ist Personengebunden und nicht Fahrzeuggebunden.

Das bedeutet nur DU kannst die Dienste in Anspruch nehmen. Die anderen müssen zahlen.

Hi, glaube ich nicht. Ich weiß, dass ich meine Mitgliedschaft nutzen kann, egal welches Auto ich fahre.

Ist also Personen- und nicht Fahrzeuggebunden.

schleudermaxe  08.08.2022, 13:53

Und kostet deshalb, sollen nur alle Fahrer abgesichert werden, nimmt meine KH-Vers. rd. 10 EUR/Jahr und liegt damit knapp unter dem Beitrag von den gelben für eine Person.

Was bitte ist das denn für eine Versicherung, bei meiner kann sich kein Fahrer versichern, wird auch bei der Zulassungsstelle nicht eingetragen.

Wer so viel Geld übrig hat für die, sollte die dann auch nach Lösungen fragen.

Diese Mitgliedschaft kommt bestimmt nicht von Deinem Makler, denn eine KH-Vers. benötigt zur Absicherung aller Fahrer rd. 10 EUR/Jahr, so jedenfalls der Marktführer aus Coburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  08.08.2022, 16:00
Was bitte ist das denn für eine Versicherung, bei meiner kann sich kein Fahrer versichern, wird auch bei der Zulassungsstelle nicht eingetragen.

Also ich wurde bei meiner Kfz-Versicherung gefragt, wie viele Personen das Fahrzeug fahren, in welcher Beziehung sie zu mir stehen und wie alt sie sind... Mit dem Hinweis, dass bei regelmäßigen Fahrern, die nicht in dieser Liste genannt sind, die Leistungen gekürzt werden.

schleudermaxe  08.08.2022, 18:25
@RedPanther

Dann solltest Du die Versicherung aber zum Ablauf wechseln, noch heute. Zumindest den Wechsel prüfen.

Nicht mal meine, die schlechte, so hier einige Makler, hat sonne Orgie nötig.

RedPanther  08.08.2022, 18:44
@schleudermaxe

Wieso sollte ich wechseln? Ich bin definitiv der einzige, der mein Auto fährt.

Kurze Strecken, z.B. weil ich temporär fahruntüchtig bin, sind explizit erlaubt. Nur halt nichts regelmäßiges.

schleudermaxe  08.08.2022, 18:45
@RedPanther

Meine Mitbewohner dürfen mein Fahrzeug Mitnutzer und sind auch mitversichert, geht eben nicht.

schleudermaxe  08.08.2022, 18:47
@RedPanther

Der Fragenstelle hat, und Leistungen kürzen ist schon frech, mir aber auch egal, meine hat solche Orgie nicht nötig.

RedPanther  08.08.2022, 18:56
@schleudermaxe

Wenn es in seinem Versicherungsvertrag so drin steht (anhand meines Beispiels versuche ich dir beizubringen, dass es das gibt), dann hat er das so unterschrieben und damit sein Einverständnis erklärt. Dann ist da absolut nichts frech dran seitens der Versicherung.

Dass du eine andere Versicherung hast, die keine solche Klausel vorsieht, ändert absolut nichts an der Situation des Fragestellers.