Gibt es in Köln einen ADAC Übungsplatz? Wie hoch sind die Preise?

4 Antworten

Hallo, der wohl nächste befindet sich im Verkehrs-Übungs-Zentrum Kaarst, Broicher Str. 7a, 41564 Kaarst, Tel.: 02131 541210, die Gebühren betragen, 1 Stunde:Mitglieder 9,-,Nichtmitglieder 11,-; jede weitere angefangene halbe Stunde Mitglieder 4,50,-; Nichtmitglieder 5,50,-; 10er Karte Mitglieder 81,-; Nichtmitglieder 99,-;

auch nachzulesen über www.adac.de

viel Erfolg Kruemeltina

Hier ist eine Liste aller Uebungsplätze. Da siehst du , welche vom ADAC sind und in der Nähe von Köln liegen. Die Preise kannst du dann sicher auf der entsprechenden homepage finden.

http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/verkehrsuebungsplatz-liste.html

Kopfzerbrecher
Fragesteller

da gibt es leider keine seite der einzelnen übungsplätze inklusive preise. nur wo dieser platz sich befindet...:(

Nenek  02.03.2010, 16:34
@Kopfzerbrecher

Auch noch Ansprüche stellen... Du siehst immerhin, dass es in Köln keinen ADAC-Verkehrsübungsplatz gibt. Die rot Markierten haben Links.

Kopfzerbrecher
Fragesteller
@Nenek

haha ja danke trotzdem:D aber wenns zu teuer ist will ich das ja auch nicht machen...:D

Der für Köln nächste Verkehrsübungsplatz ist in Köln Gremberg. Lernen Sie das Autofahren abseits vom richtigen Straßenverkehr. Auf dem Verkehrsübungsplatz Köln stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen sich vorab schon mal auf das Fahrleben einzustellen. Üben Sie echte Verkehrssituationen und gewinnen Sie ein Fahrgefühl für Ihr Auto und für evtl. kommende Gefahrensituation.

Rolshoverstraße 51105 Köln-Gremberg Telefon: 0221 - 8 30 10 00

http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/verkehrsuebungsplatz-Koeln.html

Ob der allerdings vom ADAC ist, weiss ich jetzt nicht

Hallo, der nächste und beste Verkehrsübungsplatz ist in Mettmann. www.Verkehrsuebungsplatz-Mettmann.de

Viele Kölner fahren zu dem Verkehrsübungsplatz Mettmann. Er bietet mehr als 30 Übungsmöglichkeiten und ist in einem 1a Zustand. Die Fahrbahn, zwei Ampelanlagen, Fahrbahnmakierung etc. sind neu. Die Straßenschilder sind alle erneuert. Er bietet 5-mal Anfahren am Berg mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von „leicht“ bis „schwer“. Die Grünanlage (Rasenfläche) wird jeden Tag gepflegt und entspricht Golfplatz-Niveau. Viele Kölner fahren zum Verkehrsübungsplatz Mettmann. Ich persönlich halte Ihn für den Marktführer. Viele junge Leute sind dort. Gruss Jens