Wielange muß man fahren, um eine Autobatterie wieder einigermaßen aufzuladen?

11 Antworten

Das geht tatsächlich relativ schnell, einige Minuten reichen oft bereits, um das Auto danach wieder anlassen zu können.

Auch wenn man in der Regel ein schlechtes Gefühl hat, das Auto nach so kurzer Zeit schon wieder abzustellen ;-)

man geht von einer Stunde aus

Eventuell neue Batterie kaufen, je nach dem wie alt sie ist?

sehoh
Fragesteller

Gleich neu kaufen? Da versuche ich doch erst lieber Alternativen. Werkstatt geht ja immer noch..  VG  Sehoh

Das schlechte Anspringen bei Frost hat recht wenig mit dem Ladestand der Batterie zu tun. Also kannst du auch 100 km fahren und trotzdem kann das Auto morgen wieder schlecht anspringen.

10 km sind schon sehr wenig, wenn die Batterie recht schwach war. Da läufst du Gefahr, dass das Auto gleich wieder nicht anspringt. Ich würde mindestens 25 - 30 km empfehlen.

Novos  16.02.2017, 11:53

.. und dabei die Stromfesser, wie Scheibenheizung, Radio, Ventilator ausschalten