Wie lange muss man fahren, um Autobatterie aufzuladen?

2 Antworten

ja, easy eigentlich

immer schön die drehzahl über 5000 halten^^

bielz54
Fragesteller

Drehzahl über 5000? Wusste ich nicht. Danke.

Krosssong  16.01.2024, 01:58
@bielz54

war ein witz, kannst du nicht bringen

aber ich glaube, die lädt mehr bei höherer drehzahl

aber das kannst du nicht bringen

bielz54
Fragesteller
@Krosssong

Bin drauf reingefallen.😉 Habe keine Ahnung, mit welcher Drehzahl ich üblicherweise fahre. Muss morgen mal drauf achten.

MAB98  16.01.2024, 08:36
@Krosssong

Moderne Lichtmaschinen laden die Batterie nicht mehr drehzahlabhängig, einfach normal fahren.

Krosssong  16.01.2024, 08:37
@MAB98

ja, ich dachte es mir auch bissel, weil man könnte da ja eine übersetzung zb einfach machen

Mindestens halbe Stunde, bei den Minusgrade eher länger, da passiert in den ersten 10-15 min ladetechnisch gar nichts.

Wenn du viel Kurzstrecken fährst, lohnt sich evtl ein Ladegerät, CTEK o.a.

BerndBauer3  10.03.2024, 04:58

Die meisten Menschen haben wohl kein Ladegerät. Aber man kann die relativ billig bekommen.