Reicht Fahrzeit um Batterie aufzuladen?

5 Antworten

Das reicht für die Regel aus. Hatte bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt.

Ich bin sogar täglich nur 7 km zur Arbeit gefahren.

Autobatterie laden – so geht's

Batterien werden auch im Stand geladen!

Solltest du ein nicht allzu altes Auto haben, dann ist die Antwort: Ja, sie wird geladen. Die heutigen Lichtmaschinen sind so stark, dass Licht, Klimaanlage und Heizungsgebläse u. a. versorgt werden können, und trotzdem noch Ladestrom zur Batterie fließt.

Wie lässt sich der Ladezustand der Autobatterie feststellen?

Antworten zu dieser und weitere Informationen hält u.a. der ADAC bereit:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/wartung-inspektion/autobatterie-laden/

Ich denke 15 km sind ausreichend. Bei einer entleerten Batterie wird etwa 1 Stunde Autobahn und Landstraße empfohlen.

das reicht zu

Sitz- und Lenkradheizung

brauchst bei den Temp. nicht mehr, und schon hast mehr Saft für die Batterie

20km reichen. Zumal ja in der Regel die Batterie schon voll ist und man mit der Fahrerei nur den Verbrauch vom starten rein holt. Sobald der Motor läuft müsste genug Strom ankommen für Sitzheizung und Co.

Wenn deine LiMa und deine Batterie i.O. sind sollte das problemlos reichen