Wie schließt man eine Nintendo Wii an einen Samsung TV an?

4 Antworten

wii oder wii u?

erstere hat nämlich nur einen A/V Ausgang.... einige moderenre samsung haben keine scartbuchse mehr, dafür gibts dann so ne kabelpeitsche, wo eine scartkupplung dran ist.

aber die neueren samsung haben genau wie die älteren modelle auf der rechten seite noch die 3 A/V Buchsen (rot, weiß, gelb)

so weit ich weiß, hat die Wii auch diese stecker. dann musst du noch den fernseher auf die entsprechende quelle einstellen.  das geht mit der taste Surce -[->] je nach modell müsste der eingang Ext2 oder Ext3 sein...

lg, Anna

An dem Scart Kabel Anschluss hinten am Fernseher.

Mit dem HDMI Kabel.

Mit hmdi oder scat Kabel. Oder chinch

pepeeee
Fragesteller

Mit hmdi...aber irgendwie funktioniert das nicht...woran kann das liegen?

Scumpy  08.01.2016, 18:17
@pepeeee

Hast am TV den Eingang geändert? Ist so ein Viereck wo ein Pfeil rein geht. Ganz oben rechts: source. Und da dann hmdi 1-4 je nachdem wo du angeschlossen hast.  Und die wii vorher einschalten :)

pepeeee
Fragesteller

Ich weiß nicht wo ich das andere Ende von dem HDMI Kabel reinstecken soll . Damit das HDMI 1-4 erscheint

Scumpy  08.01.2016, 18:25
@pepeeee

Na das eine ende in die wii und das andere auf der Rückseite in den TV. Passt ja nur in HDMI. Und das HDMI 1-4 kommt wenn du an der Fernbedienung ganz oben rechts source drückst.