Wie schließe ich einen Nintendo 64 an einen HDTV an wenn dieser keim Scartanschluss mehr besitzt?

3 Antworten

es gibt adapter, um digitale hdmi- oder dvi-anschlüsse mit analogen signalquellen (cinch, scart) zu koppeln. allerdings wird die bildqualität dadurch nicht besser, zumal alte geräte auf eine geringe auflösung ausgelegt sind.

tranks  19.03.2016, 05:49

Inzwischen gibt es Konverter-Boxen die genau das machen und das Bild verbessern.

    Schließ das Netzteil (AC-Adapter) an der Buchse "AC/Adapter" des Nintendo 64-Controlldecks und an der Steckdose an.
    Dann das Stereo-A/V-Kabel an der "Multi Out"-Buchse mit der Nintendo 64-Konsole.
    Zum Schluss schließt du die drei farbigen Stecker des Stereo-A/V-Kabels an den gekennzeichneten Eingangsbuchsen des Fernsehers an.

Oder via eines Cinch Kabels, die kannst im Elektro Fachhandel kaufen.

Falls du keine Anschlüsse hast wie Scart oder S-Video gibt es noch die Möglichkeit eine Konverterbox zu verwenden und diese per HMDI anzuschließen, dies Pass das Bild an und verbessert es.

Leider ist der Spaß nicht gerade Billig 200 Euro oder mehr je nach Ausführung sind da fällig, aber man kann mehre Konsolen dort anschließen, gelesen hab ich da in einen Artikel für Retro Spiele / Konsolen.