Kann mir jemand die Pokemon nintendo 64 erklären?

3 Antworten

Nein, MUSS man NICHT. Es gab ein Zusatzteil, in das man ein Gameboy-Modul mit Pokemon-Spiel einstecken KONNTE, damit man seine darauf gespeicherten Pokemon im Statium benutzen kann oder den Gameboy-Tower (Emulator) benutzen kann, um die Pokemon Spiele auf Gameboy am Fernsteher spielen zu können. Es war aber NICHT nötig, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Bis auf einige wenige Funktionen ist alles ganz normal ohne spielbar. Stell dir ein heutiges Spiel vor, für das es DLCs gibt. Man kann die DLCs dazu kaufen, man muss es aber nicht, um das Spiel spielen zu können.

Shinichi75
Fragesteller

Tut mir leid dachte es liegt daran weil da die ganze Zeit no controller auf den Bildschirm draufstand

Da muss man für Pokemon nicht zwingend etwas reinstecken.

Es gab zwar für Pokemon das "Transfer Pack", um Spiele vom Game Boy auf die N64 übertragen zu können, aber das ist keine Pflicht.

Dieser Schacht ist für Speicherkarten "Memory-Pak" oder ein Vibrationsmodul "Rumble-Pak" oder besonders für die Pokemon-Stadium Spiele gab es dafür auch ein "Transfer-Pak", mit dem es möglich war, die GameBoy-Pokemon-Spiele Cartridges mit dem Spiel zu verknüpfen oder die Pokemon-Spiele über das N64 zu spielen.