Wie schließe ich ein Cat 7 LAN-Kabel an? Nichts funktioniert?

1 Antwort

Die Belegung ist falsch. Die Farbcodierung muss jeweils zu den Pins, die oben über den Farben aufgeführt sind, passen. Und die laufen von links nach rechts von 1 bis 8.

https://images.app.goo.gl/kBRozC6yjsy2ASsy5

RareDevil  19.11.2022, 16:05

Die Belegung ist richtig... man sollte Farbcodes und Anleitungen lesen können...

FordPrefect  19.11.2022, 16:10
@RareDevil

Wenn sowohl Dose als auch Stecker so gecrimpt wurden, ist es eben genau nicht richtig.

RareDevil  19.11.2022, 16:17
@FordPrefect

Ach so meinst du das... Missverständnis. Dose ist ja richtig, und die Nummerierung wäre auch richtig... Das wäre aber schon schwer. Installationskabel passt eig nicht in normale Stecker zum crimpen. Und Feldkonfektionierbare Stecker haben auch den Farbcode aufgedruckt. Zumindest die, die ich gesehen hab. Daher hab ich nicht daran gedacht...

RecOnTVonYTnow
Fragesteller

Habe es jetzt hinbekommen. Tatsächlich habe ich ein „Übergangskabel“ benutz, bei dem ich mir sicher war, dass es ein A Kabel ist. Nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es doch ein B Kabel ist. Jetzt habe ich die Steckdose nach B eingesteckt, also grün und orange vertauscht und den Stecker auch nach b geordnet und jetzt funktioniert alles perfekt. Vielen Dank für die schnellen Hilfen!