wie Schlanke Beine bekommen?

2 Antworten

Abnehmen ist im Grunde eine recht einfache Sache: Mehr Energie verbrauchen, als man dem Körper zuführt. Dazu kann man den Verbrauch erhöhen, die Zufuhr verringern oder beides. Den Verbrauch zu erhöhen, hat allerdings den Vorteil, dass sich der Körper auch daran gewöhnt, viel Energie verbrauchen zu können. Ist also auch auf lange Sicht ganz praktisch.

Wie du den Energiebedarf erhöhst, ist ziemlich egal. Zu beachten ist eben, dass sowas wie Zumba oder HIIT zwar rechnerisch viel Energie pro Stunde umsetzt, aber man es eben nicht stundenlang durchhält. Während das Radfahren zwar pro Stunde eher unspektakuläre Kalorienzahlen bringt, dafür aber den Vorteil hat dass man es tagelang betreiben kann... und dadurch kommen eben doch hohe Energieverbräuche zusammen.

Hab auch gehört das Fahrrad fahren helfen soll also wie lange und wie oft?

Wie gesagt, Fahrradfahren hat den Vorteil, dass man das sehr lange betreiben kann. Im Grunde läuft es auf möglichst viele Stunden pro Woche hinaus. Kannst du so verteilen, wie es dir reinläuft.

Und ich wollte auch fragen ob Boxen, Tanzen und Basketball oder so hilft

Ja. Alles, was den Energiebedarf erhöht.

und was auf keinen Fall dünne Beine macht

Deinem Körper mehr Energie zuzuführen als er verbraucht. Beispielsweise, wenn du dir nach jeder kleinen Sporteinheit zur Belohnung einen extra-Döner gönnst, den du sonst nicht gegessen hättest.

Übrigens, hab keine Angst vor etwas Krafttraining. Das muss man schon über eine ganze Weile ziemlich engagiert betreiben, dass die Oberschenkel messbar dicker werden. Aber bis dahin kann man den Energiebedarf der Muskeln schon recht deutlich erhöhen.

Wie kräftigere Beine bekommen ?

Könnte jetzt ich sagen.

Akzeptiere deinen Körper so wie er einfach ist.

Aber es gibt natürlich die Optionen Sport zu machen, Trainieren zu gehen, oder weiteres