Sehr dünn aber aufgeblähter Bauch - was hilft?

10 Antworten

Ich habe im Moment das gleiche, ich nehme seit fast zwei Monaten die Pille und ich glaube mein Bleibaum kommt von der Pille weil in dieser Pille ist Laktose drin die ich benutze eigentlich habe ich keine Laktose Intoleranz aber irgendwie deutet alles auf eine Laktose Intoleranz auf mein Bauch ist hart wenn ich liege mein Bauch ist durchgehen aufgebläht und er tut weh wenn ich rein drücken. Wenn ich liege ist ja nicht mehr aufgebläht aber nur hart. Und schwanger bin ich auch nicht und ich mache morgen einen Termin beim Frauenarzt um das ab checken zu lassen. Du solltest dich übrigens auch mal vom Arzt ab schicken lassen auf irgendwelche Allergien und so weiter.

Das wird ein Blähbauch (auch Gasbauch genannt) sein. Der kann durch Kaffee entstehen, durch schwer verdauliche Lebensmittel, sogar durch Salat.

Valli784740  26.01.2021, 21:03

Und was kann hierbei helfen?

ich hab das selbe problem mit dem blähbauch ich probiere grade aus meine bauchmuskulatur zu stärken damit sich der bauch flacher zieht (oder so ;)) sonst weiß ich auch nich woran das liegt ich hab den auch nich immer nur öfters zwischendurch

ich kan dir bald sagen obs funktuniert aber bis jetzt hat es nicht geholfen obwohl ich seit fast 2 wochen sit ups machen jeden abend 30 und sonst ist mein bauchmuskulatur auch eig. gut

egal ich werd sehen was passiert

Ich habe dieses Problem auch, bin auch dünn weil ich Leistungssport mache, mich nervt das auch tierisch, weil ich dann immer aussehe als sein ich schwanger. An der Bauchmuskulatur kann es nicht liegen, davon ist genug.

Ich habe gelesen, auf vielen Seiten, das man keine bestimmten Lebensmittel verträgt. Ein Ernährungstagebuch wäre gut, immer aufschreiben was du isst und dann die Reaktion.

Hoffentlich' konnte ich dir etwas helfen...

Dein Bauch steht ab, weil der Rest an dir zu dünn ist, du bist viel zu knochig und mager, du wirst die Rundung an deinem Bauch nicht wegbekommen. Ein Bauch ist nun mal ein Bauch und ist immer etwas rund, so wie die Brüste eben rund sind und der Po rund ist.

Du hast ein völlig verzehrtes Bild von dir selbst und klingst wie eine Magersüchtige.

Das ist nicht gesund , lern dich zu lieben wie du bist und nimm bloß nicht weiter ab.

EmilyevQ
Fragesteller

Der stand auch schon ab als ich mal mehr gewogen habe ;-) Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich abnehmen möchte, sondern nur dass ich wissen möchte wieso der Bauch so raussteht und ob man da ernährungstechnisch was ändern sollte. Magersüchtig bin ich bestimmt nicht.

moon73  10.09.2009, 16:28
@EmilyevQ

Dein Problem teilen viele Frauen mit dir, aber irgendwohin muss das Essen doch, im Laufe des Tages ist dein Mageninhalt als Bäuchlein sichtbar, das hängt u.a. mit dem Bindegewebe zusammen und deiner Bauchmuskulatur. Wenn du eine gute Bauch-und Rückenmuskulatur besitzt, sollte sich das Bäuchlein Problem bald bessern.

verreisterNutzer  29.07.2023, 02:01
@moon73

Ach spar dir deine Worte. Du bist die, die dünnen Frauen Magersucht unterstellt. Geh einfach und schäm dich