Wie schlage ich sahne steif das es ca. 1 stunde im Auto hart bleibt?

3 Antworten

Es kommt nicht drauf an, wie lange du die Sahne schlägst, denn mehr als steif schlagen kannst du sie nicht.

Nimm lieber 2 Tütchen Sahnesteif für einen Becher Sahne.

Wenn du deine Torte mit Kühlakkus für den Transport eindeckst, bleibt die Sahne steif.

Mit Sahne ist das immer so eine Sache, besonders wenn die Heizung im Auto läuft.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Tidus1
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort ♡♡

Hi, ich würde Sahnesteif verwenden. Das kriegst Du im Supermarkt bei den Backwaren. Damit bleibt die Sahne einfach länger steif. Auf mechanischem Weg wird das nicht funktionieren. "Steifer als steif geht leider nicht."

Tidus1
Fragesteller

sahnesteif habe ich soll ich ein Päckchen für 1 Schlagsahne benutzen ? will es nämlich Schön drauf spritzen ..

Benutze San-Apart (Sahnesteifmittel - nur stärker)