Wie Schimmelentfernerflecken aus Kleidung bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Das ist Chlorbleiche. Die hat deine Klamotten entfärbt.

Das einzige was helfen würde, wäre neu färben.

Mermaid1996
Fragesteller

Uff okay. Das hab ich mir schon gedacht, dass man das färben muss. Zum Glück war es jetzt kein Lieblingsshirt von mir. Trotzdem blöd.

atm77  23.11.2022, 18:31
@Mermaid1996

Komplett entfärben ginge auch :/

Achte am besten darauf, nur alte Klamotten anzuziehen, wenn du mit Schimmel Entferner hantierst

Mermaid1996
Fragesteller
@atm77

Haha ja, hinterher bin ich dann immer schlauer 😅

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das auf mich tropft. Ich hab das ja schon öfters ohne Probleme angewendet. Der Schimmel und mein Husten macht mir aber mehr Sorgen.

Die Flecken bekommst Du nicht mehr weg, da der Schimmelentferner die Farbe gezogen hat.

Dafür gibt es Schimmelentfernerentferner. :-)

Das Haus hier ist leider anfällig dafür. Das war nicht das erste Mal im Herbst/Winter.

Probiere es mal zur Abwechlung mit mehr heizen und lüften. Da geschehen wahre Wunder!