Schimmelentferner falsch angewendet?

Schimmel - (Schimmel, Wand)

3 Antworten

Wenn jetzt erstmal nichts mehr zu sehen ist, musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.

Aber Schimmel entsteht nie ohne Grund! Wisst ihr denn warum das so gekommen ist? Wenn das so aussieht wie auf dem Bild, kann das schnell gesundheitliche Probleme geben!

Gandalf210
Fragesteller

Ja aber ich seh nix, weil ja überstrichen wurde! Oder würde man dennoch was sehen nach dem Überstreichen??? Bin mir net sicher

Gandalf210
Fragesteller

Hab die Jahre zu wenig gelüftet in dem Zimmer

StereoTyp317  06.12.2018, 18:57
@Gandalf210

Wenn die Behandlung nicht erfolgreich war kommt der Schimmel ruckzuck wieder durch. Jetzt sind die Sporen durch die Farbe quasi gebunden und fliegen nicht durch die Luft. Also erstmal Entwarnung würde ich sagen.

Min. 2 mal täglich Lüften, Fenster weit auf und am Besten auf Durchzug, dann reichen ein paar Minuten.

Die Stelle jetzt im Auge behalten!

Gandalf210
Fragesteller

Ok danke dir, mach ich

In dem Mist ist meistens Chlor drin - und in dem Zimmer schläfst du!

Spiritus wäre wesentlich besser gewesen und preiswerter mit Sicherheit auch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Clever war es nicht, aber besser eine zu kurze Einwirkzeit als keine.