Wie schaut man bei einem (Telekom-) WLAN Router nach ob ein Hacker eingedrungen ist?

2 Antworten

Wer Dein WLAN hackt, hat noch lange keinen Zugriff auf den Router.

Wer Deinen Router hackt, hat noch lange keinen Zugriff auf die Geräte.

Wichtig ist immer, die Geräte gut zu schützen. Netze sind davon unabhängig zu schützen.

Gar nicht. Du kannst es im Router nicht sehen.

Wenn Du auf "ziemlich unsicheren Seiten" (was auch immer das heißt) unterwegs war, könnte vielleicht jemand auf Deinen Rechner eindringen, aber nicht auf den Router. Mache Dir also eher Gedanken über Deinen Rechner.