Wie scharf sind die Kufen von Schlittschuhen beim Eiskunstlaufen sind sie gefährlich?

4 Antworten

kommt zwar auch auf die schlittschuhe an die du trägst. aber manche sind echt extrem scharf, wenn sie frisch geschärft sind. da reicht es schon mit dem finger drüberzufahren (natürlich mit ein wenig druck) und man hat einen kleinen schnitt.

wenn du jmd über die hand fährst und der keine handschuhe anhat, dann kanns vorkommen, dass er seinen finger verliert.

hi,

mache eiskunstlaufen im verein und habe noch nie einen umfall damit gesehen es kann mit allem war passieren wir müssen auch immer schauen dass wir genügend platzt haben wenn wir pioretten machen

Also die Schlittschuhe sind echt scharf wenn sie frisch geschliffen sind. Meine Schwester und ich machen auch Eiskunstlauf. In der letzten Trainingsstunde sind wir auch ineinander gefahren und sie hat mir die Kufe ins Bein gerammt. Es war danach rot aber es ist sonst zum Glück nichts passiert. Es kann viel auf dem Eis passieren. Wenn du keine Handschuhe an hast und dir jemand drüber fährt, ist der Finger weg...

Lg sweetwonderland

Natürlich müsse die Kufen sehr scharf sein, sonst geben sie beim Fahren keinen Halt. Ja man kann andere mit den Kufen sehr verletzen. Ich war mal dabei, als ein Kind gestürzt ist und von hinten ein schneller Läufer kam und dem Kind über die Hände gefahren ist. Kein schöner Anblick....