Wie schalte ich, ohne dass ich so ein leichtes Ruckeln beim Runterschalten spüre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ruckeln entsteht, weil der Motor langsamer dreht als das wieder eingekuppelte Getriebe. Um es zu beseitigen, gibst Du ein kleines bisschen eher Gas, um die Drehzahl des Motors schon vor dem Einkuppeln etwas anzuheben. Außerdem kannst Du etwas gefühlvoller einkuppeln.

Hallo

Beim Runterschalten muss der Motor etwas mehr Drehzahl haben und du musst sanft einkuppeln

Gruß HobbyTfz