Wie schalte ich denn Strom im Wohnzimmer aus bei einem Stromkasten?

2 Antworten

Verbraucher in die Steckdose (z.B. eine Tischleuchte) und solange die Sicherungen nacheinander ausschalten, bis das Licht ausgeht. An der Deckenleuchte unbedingt die Spannungsfreiheit feststellen, bevor irgendetwas angefasst wird.

btw.: Ich finde die Dokumentation der Unterverteilung vorbildlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
Waeller1966  07.08.2020, 00:02

Ja sieht echt soweit gut aus

Bei der Nr. 24 steht Wohnung, die mal ausschalten und schauen ob sich das Licht noch einschalten läßt. Wenn nicht, mit 01 und 02 probieren.

BremenGermany
Fragesteller

Hatte ich mir auch zuerst gedacht aber dann stand ja oben auch noch in pink „2x Reserve“.

Aber trotzdem danke für die Antwort