Wie schafft man es, unsterblich zu sein? Wie könnte ich daran experimentieren? Würdet ihr ein wissenschaftliches Studium empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Studium Biologie, Chemie etc. 50%
Eigene Vorschläge 50%
Artikel v. Wissenschaftlern lesen 0%

6 Antworten

mehr als 150 jahre werden wir niemals werdn, egal welche technologie wir sind am arsch

realfeelings
Fragesteller

Rein wissenschaftlich gesehen wurde vielleicht noch nicht alles ausprobiert. Es kann doch sein, dass wir unsere Zellen durch bestimmte Medizin so verändern könnten, sodass wir wie unsterbliche Tiere leben könnten..

viele Wissenschaftler sind dagegen, weil sie sagen, dass Unsterblichkeit kein Ziel sei, was angestrebt werden sollte. Weder für den Einzelnen noch für die Gesellschaft.

Die Technologie ist aber schon unglaublich fortgeschritten, sodass 150 Jahre ein Riesen Erfolg wären.

Dragonball99300  15.02.2024, 19:28
@realfeelings

es sind die physikalischen gesetze die uns in die suppe spucken. 2 hauptsatz der thermodynamik. alles strebt nach unordnung an, deshalb haben wir keine chance

Die besten Chancen hätte man wohl unter anderem, wenn man ein Studium aus Neurowissenschaft und IT kombiniert. Eine gute Chance sehe ich darin, wenn man begreift wie ein Gehirn funktioniert und die Informationen hält und verknüpft und verarbeitet. Wenn man dann quasi ein komplettes Backup von seinem Bewusstsein und Wesen elektronisch speichern und irgendwo anders (z.B. Roboterkörper) wieder zurücksichern könnte, hätte man eine Art von Unsterblichkeit erreicht.

Allerdings gibt es keine absolute Unsterblichkeit. Spätestens wenn Fehler oder Unfälle passieren und die Informationen zerstört werden, wäre Schluss. Und natürlich wenn noch keine interstellare Raumfahrt existiert und die Erde von der Supernova Sonne verbrannt wird. Selbst bei interstellarer Raumfahrt wäre spätestens mit dem Ende des Universums Schluss.

Man müsste wohl GenTherapie betrieben, die Telomere regenerieren und zB die Gene dazu anregen, Neue Zellen zu bilden, wo das eigentlich nicht vorgesehen ist.

Obwohl der Begriff 'GenTherapie' seit ein paar Jahrzehnten kursiert, scheint es noch keinen großen Durchbruch zu geben. Die wenigen Anwendungen haben eher ExperimentierStatus, große Probleme, wie Nebenwirkungen, große Kosten und nur kleine Erfolge!

Eigene Vorschläge

Höchstens wenn man es irgendwie schaffen könnte sein Bewusstsein auf einen Androiden zu übertragen. Sofern das überhaupt mal möglich ist.

Das Alter stoppen kann man nicht. Ewig leben ist und bleibt ein Wunschtraum.

Wenn man zb so alt werden will wie ein antarktischer Riesenschwamm müsste man auch genauso leben. Bei ewiger Dunkelheit knapp unter dem Gefrierpunkt festsitzend auf dem Meeresgrund und einem extrem langsamen Stoffwechsel haben

Unsterblichkeit gehört ins Reich der Phantasie.

Abgesehen davon wüsste ich nicht, womit sich die Spezies Mensch qualifizieren sollte, überhaupt noch einen Tag länger zu existieren. Dann erst Unsterblichkeit...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.