Wie schafft man das, denn Ball im tischkicker sehr hart und sehr sehr schnell zu Schiessen ist das eher Kraft oder Technik?

2 Antworten

Der Trick bei so einem Schuss ist es nicht mit dem Handgelenk drehend zu schießen, sondern den Griff an der geraden Handinnenfläche abrollen zu lassen. Dazu vorher ein bisschen ausholen und dann die flache Hand am Griff mit ordentlich Kraft abrollen lassen. Dabei nicht loslassen bzw. Nicht den Kontakt verlieren, damit der Spieler nicht durchdreht. Reine Übung. Eine kurze schnelle Bewegung. Das ergibt enorme Geschwindigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kraft und Technik wenn du kurze ruckartige Bewegungen direkt aus dem Handgelenk machst wird der bei mir eig ganz schnell