Wie schafft man am besten einen Image Wechsel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 7 Wochen ändert man sich normalerweise nicht einfach so.

Willst du dein Image verändern, musst du authentisch sein und auch bleiben.

Warst du bisher als 'Klassenclown' bekannt, liegt es an dir, wie du ansonsten auftrittst.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du keinen Humor mehr zeigen kannst. Willst du ernst genommen werden, agiere mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit, wenn es sich begibt.

Aber mal ehrlich- sollte dies nicht deiner Art entsprechen- sei einfach du selbst, nur eben vielleicht nicht mehr ganz so kindisch? ;)

Ich würde sagen, dass vor allem deine innere Einstellung wichtig ist. Wenn du dir klar machst wie du dich verändern und verhalten möchtest bzw. wie du in Zukunft auf deine Mitmenschen wirken möchtest und das umsetzt, ist das schon einmal ein erster Schritt. Sicherlich wird es einige Zeit dauern bis das alle bemerken und auch ernst nehmen aber mit der Zeit nehmen dich die Menschen halt auch anders war.

"Bausteine" waren z.b.; das du dumme Sprüche stecken lässt,dich Mal bildest, deine Aufgaben ordentlich machst, anderen eventuell helfen, Lehrer und Mitschüler mit Respekt behandeln,etc PP.

Du musst einfach deine Einstellung zu den Dingen ändern und es durchziehen und nicht beim ersten Spruch wieder in die clownmasche zurückfallen. Umso länger du das durchziehst umso mehr glauben auch dass du dich geändert hast. Du musst es beweisen nicht nur sagen

Nicht mehr so viel reden.

Erläutere bitte mal den Klassenclown näher. Was genau machst Du da? Streiche oder ???

BlackPantar
Fragesteller

Einfach der lustige, der den jeder mag und gerne mit ihm redet und spass mit ihm hat. Es ist auch mal etwas frecher und redet eine Menge

BlackPantar
Fragesteller

Kann es mit jedem gut ist beliebt

BlackPantar
Fragesteller

Hat sehr viele verschiedene Gründe, eine davon ist das ich so gesagt nur Schauspieler indem ich andere Glücklich mache oder mir ihre Probleme anhöre lenke ich mich von meiner tiefen traurig ab und gehe meinen inneren Problemen aus dem Weg. Aber das möchte ich jetzt nicht mehr machen.

Teamplayer1960  18.04.2020, 21:01
@BlackPantar

Oh....dann sieht ja ganz anders aus. Okey. Ich würde folgendes vorschlagen. Schule ist erst mal das wichtigste. Ein Späßchen zwischendurch...kann man mal machen. Aber Du darfst nicht mal daran denken, Andere glücklich zu machen. NEIN....DU bist wichtig und DU musst glücklicher werden. Ind Du musst lernen, auch mal NEIN zu sagen. Du musst Dir nicht von snderen die Probleme anhörfn, denn Dir hört auch keiner zu. Lacht zusammen...macht Spaß zusammen. Aber Du bist nicht die Amme für Andere. Es wird am Anfang schwer. Das kannst Du mir glauben. Nach dem zweiten „Nein“ wirst Du dich freier fühlen. Ich drück Dir die Daumen. 💪Kopf hoch...das packst DU