Wie schaffen es Streunerkatzen auf der Straße zu überleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt massenhaft Mäuse und Ratten und perfekte Unterschlüpfe.

Aber, die Katzen müssen das Jagen von den Eltern gelernt haben. Einigen hilft zwar der Instinkt, aber es fehlt Erfahrung und Wissen, weshalb viel sterben, bevor sie genug von beidem haben.

Deshalb KEINE Katzen aussetzten, schon gar keine Wohnungskatzen. Sie haben keine Chancen, ausser es sind Wildkatzen wie zb sibirische oder norwegisch oder EHK, also noch mit allen Instinkten.

Katzen haben einen angeborenen Jagdtrieb , und den verlieren sie auch nicht durch Domestizierung .

In der freien Natur gibt es ganzjährig genügend kleine Nager und weitestgehend auch Vögel , womit der Hunger nach ein bisschen Übung recht leicht zu stillen wäre .

Eine Katze verlernt das Mausen nicht und manche Menschen füttern fremde Streuner auf der Terrasse mit durch.

Mäuse fangen , Mülltonnen ausleeren, bzw darin nach Essen suchen

Katzen sind sehr anpassungsfähig und jagen ihr Essen.