Wenn eine Katze von einem Berg/Wolkenkatzer oder sogar Flugzeug fallen würde, würde sie dann auch auf ihren Pfohten landen und überleben?

6 Antworten

da speilt ne ganze menge mit. unter anderem glück. ich weiß dass es katzen gibt die aus nem 10. stock gesprungen sind und das ganze (schwer verltzt) überlebt haben. heli wäre mir neu.. allerdings kann ein heli auch in jeder höhe fliegen

das bedeutet übrigens nicht dass ne katze jeden sturz überlebt. sind auch schon katzen an den sturzfolgen aus dem ersten oder zweiten stock gestorben

Unter einem Meter und über drei Meter kann für eine Katze gefährlich sein.

Ich denke nicht, dass eine Katze das überleben würde.

Lonys
Fragesteller

Wieso nicht? Eine Katze hat doch 9 Leben... oder waren es 7 ??

Weltraum - Felix Baumgärtner

BrunoLover  05.03.2016, 12:47

Hast du statt Katze Mensch gelesen?

Lonys
Fragesteller
@Sims123

Ja! Wie sonst hätte er das überlebt? Sowas kann nur ein echter Kater!

Es gab auch schon Menschen, die einen Fall aus mehreren Tausend Metern Höhe überlebt haben. Deshalb aber eine Regel aufstellen, welche Höhe überlebbar ist? Bei Katzen ist es ähnlich. Manche sind schon aus bei einem Sturz aus wenigen Metern gestorben, andere haben Stürze aus grösseren Höhen überlebt. Jeder Fall ist anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater