Wie schaffe ich mehr Platz in meinem Zimmer?

5 Antworten

Du,schon mal überlegt was unnötig in Deinem Zimmer rumsteht?So wie ich das von meinen Kindern kenne die Hälfte und mehr! also schmei was Du 10Tage nicht angefasst hast raus.Denn das wirst Du in den nächsten Wochen auch nicht anfassen und in Griff bekommen.Also was soll weg damit und Dein Zimmer ist auf einmal doppelt so gross!Ach so das mit dem Aufraümen hab ich vergessen das ist auch richtig notwendig um Raum zu schaffen!Musst nicht gleich wegwerfen aber raus aus dem Raum und das wars! Du auf einmal haste ein Echo in der Hütte!

Klappbett!

YukiKuran96
Fragesteller

ich habe schon ein Bett und bin damit zufrieden (: Selbst wenn ich ein Klappbett hätte würde es leider nicht viel bringen

Mein Zimmer ist auch relativ klein... Ich habe deshalb den Kleiderschrank nicht mit der Rückseite zur Wand gestellt, sondern benutze seine Rückseite sozusagen als extra Wand. Ich habe meinen Schreib daran gestellt. Es sieht toll auch und schafft Platz. Wenn dein Kleiderschrank keien schöne Rückseite hat, kannst du die mit einer schönen Tapete ganz einfach tapezieren. :)

YukiKuran96
Fragesteller

Hey danke für die Antwort! Das habe ich auch schon mit einem Bücherregal. Hab hinten drauf ne Englische Telefonzellentapte draufgeklebt :DD Aber wenn ich das mit meinem Kleiderschrank mache dann kann man in meinem Zimmer nicht mehr laufen :(

Melli252  12.08.2012, 22:17

Sorry ich meinte Schreibtisch... und nur zum Verständnis: Mein Schrank steht also mit der Seiten Wand an der Wand :)

Du könntest Dir ein Regalsystem an eine Wand bauen. Das Gute daran ist, dass man dabei alles selber nach seinen Bedürfnissen planen kann. Versuche so viel wie möglich in dieser "Regalwand" unterzubringen (auch ein Sekretär wäre darin möglich), damit Du möglichst noch etwas wohnliche Atmosphäre in Deinen 12qm herausholen kannst. Auch ein Schiebetürenschrank und/oder eine Fernseher-Deckenhalterung können raumgewinnbringend sein.

Schwierig. Gibt es eine Möglichkeit den Schrank in den Gang zu stellen? Denn dann wäre eine sperrige Sache ausgelagert.

YukiKuran96
Fragesteller

Nein leider nicht. Unser "Gang" ist viel zu Schmal und selbst das Telefonschränkchen versperrt den Weg :/