Wie schaffe ich es mich von meinem Partner zu trennen?

9 Antworten

schreib dir ne liste was er dir alles antut, warum du unter was leidest und dann mach eine liste mit den dingen die du in einer partnerschaft suchst. Das gibt ne orientierung an der man sich festhalten kann.

zudem ist es hilfreich sich bei freunden n tritt in den hintern abzuholen dafür.
edit: ich kenne relativ viele leute die dafür zu mir gekommen sind mit der bitte um meine ehrliche, direkte meinung. die ist dann bei der bitte ungefiltert und sehr ungeschönt. hat bisher immer geholfen.

schoko123450
Fragesteller

Hey danke ja das habe ich auch schon. Die können es auch schon lange nicht mehr verstehen das ich mit ihm zusammen bin. Leider ist es so das wir drei gemeinsame Katzen haben von denen er mir zwei abnehmen könnte nach einer Trennung. Sie leben bei mir in der Wohnung ich bezahle für sie Tierarztbesuche meistens Essen und so weiter aber dennoch.

BIOwarFIRE  05.08.2020, 20:48
@schoko123450

Denkst du das deine Katzen glücklich sind, wenn du ihretwegen Leiden musst?

Kabisa  05.08.2020, 20:50
@schoko123450
das wir drei gemeinsame Katzen haben von denen er mir zwei abnehmen könnte nach einer Trennung.

*das
Warum könnte er sie dir abnehmen? Du versorgst sie schließlich?

schoko123450
Fragesteller
@Kabisa

Weil er zwei bezahlt hat und er alles tun würde um mich nach dem Beziehungdaus zu verletzten

Kabisa  05.08.2020, 20:53
@schoko123450

Er hat sie bezahlt. Und nun? Du versorgst sie? Sind sie gechippt? Wenn ja auf wen? Das ist ausschlaggebend.

In dem Fall würde ich sie einfach chippen lassen auf meinen Namen.

Im großen und ganzen musst du aber in erster Linie auf dich schauen.

schoko123450
Fragesteller
@Kabisa

Das ist eine echt gute Idee. Wenn ich sie auf mich chippen lasse ist es egal wer sie bezahlt hat. Es gibt halt ausschlaggebende Beweise das er die beiden Katzen bezahlt hat. (War auch schon in unserer Beziehung sie sind ihm halt komplett egal).

Kabisa  05.08.2020, 20:57
@schoko123450

KLar, er hat die beiden bezahlt. Sie leben aber bei dir, du kümmerst dich um sie, zahlst alles etc. Da hat das nicht mehr viel zu heißen.

schoko123450
Fragesteller
@Kabisa

Ja und wenn er lügt wie kann ich denn sonst noch beweisen das das meine sond

Kabisa  05.08.2020, 22:10
@schoko123450

er ist in der Pflicht zu beweisen dass es seine sind wenn sie bei dir sind ;)

schoko123450
Fragesteller
@Kabisa

Ja gibt halt Belege und Chats mit der Frau bei denen er sie gekauft hat.

So einen Freund hast du nicht verdient. Ich bin der Meinung wie deine Freunde auch, dass du Schluss machen solltest. Du hast es auch nicht nötig ihm hinterherzurennen, er tut dir in dem Fall einfach alles Andere als gut.

Wohnst du mit ihm zusammen? Dann heißt es: Ausziehen.

Lass dich von ihm nicht beleidigen und runtermachen. Ich verstehe, dass er zu seiner Mutter halten möchte, aber das was er tut, dich beleidigen, lügen, etc, das musst du dir nicht geben.

Das beste ist es, den Kontakt völlig abzubrechen.

Alles Weitere ergibt sich dann von selbst.

schoko123450
Fragesteller

Ja es ist so hart. Ich hätte nicht gedacht das ich eine von den Frauen werden die komplett gefühlt abhängig von ihrem Partner sind. Irgendwie richtet sich alles nach ihm. Was er tut ist Gesetzt. Sein "nein" wird über mein "nein" gestellt.

consequential  05.08.2020, 20:56
@schoko123450

Mir tut das Leid, nur musst du versuchen wirklich von ihm wegzukommen. Lass‘ nicht zu, dass er dich ganz unter seine Kontrolle bekommt.

schoko123450
Fragesteller
@consequential

Hat er leider echt gut gemacht. Es fehlt nur noch das er mir fremdgeht und er hat so ziemlich einen Großteil in einer Beziehung gemacht was er nicht sollte.

schoko123450
Fragesteller
@consequential

Ich weiß ist aber halt schwierig weil wir drei Katzen haben. Zwei davon hat er bezahlt allerdings sind sie bei mir und er ist bei seinen Eltern ich bezahle für sie bezahle die Tiwrarztrechnungen und Essen und so weiter.

Okay, ja. Eine Trennung ist immer kacke. Und ich glaube ich verstehe dein Problem.

Mein Tipp: Rede mit deinen Freundinnen. Plan es mit ihnen. Wenn du ihm das nächste mal hinterher rennen willst, können sie dich davon abhalten.

Blockier ihn auch und entferne Erinnerungsgegenstände,leg dir quasi selbst Steine in den Weg zwischen dir und ihm.

schoko123450
Fragesteller

Das mit dem blockieren hatte ich auch schon im Kopf. Es ist leider meine erste ernsthafte länger andauernde Beziehung und ist deshalb schwer.

OdyFour  05.08.2020, 21:01
@schoko123450

Kann ich verstehen. Und ich würde es wahrscheinlich selbst für kindisch halten. Aber wenn es dir hilft, ist es der richtige Weg.

Heey, hört sich blöd an aber hör auf dein Herz. Denke nicht an jetzt sondern auch an die Zukunft. Kannst du es dir vorstellen das für immer mitzumachen? Wirst du so glücklich? Kannst du es dir vorstellen für immer mit dieser Person mit diesen Beleidigungen zu leben? Stelle dir diese Fragen....

schoko123450
Fragesteller

Hey leider nein und dennoch schaffe ich nicht den Absprung. Er interessiert sich einen Mist für mich. Och kenne das auch eigentlich gar nicht von mir das ich sowas nicht schaffe.

Ich denke das Abstand die beste Lösung ist.
vielleicht würde dir auch eine kurze Zeit im Ausland gut tuhen um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist von einem loszulassen.

Du verdienst jedoch etwas besseres ;)

schoko123450
Fragesteller

Danke das ist lieb von dir gesagt. Ich hätte nicht gedacht das ich jemals in so einer Beziehung landen würde. Leider habe ich drei Katzen wovon er mir zwei nach einer Trennung abnehmen könnte und kann deshalb auch nicht ins Ausland fahren.